Internats-Stipendien

Mit 500 Euro im Monat, also 6.000 Euro pro Schuljahr, unterstützen die Mitglieder der Alten Loburger Schülerinnen oder Schüler bei der Finanzierung des Internatsbesuchs. Die Auswahl der Personen, die gefördert werden, obliegt dem Internat. Auch die Entscheidung, ob eine oder mehrere Personen gefördert werden sollen, wird im Internat getroffen. Der Vorstand und auch die Mitgliederversammlung werden über die Verwendung der Mittel auf dem Laufenden gehalten. Es ist die vornehmste Aufgabe der Ehemaligen, neben beruflichen Kontakten auch Finanzmittel für die Aktiven zur Verfügung zu stellen und so etwas an Schule und Internat zurückzugeben, die uns in einer frühen Phase unseres Lebens geprägt haben.