Sozialpreis

Einmal im Jahr, immer zur Entlassung der Abiturienten, verleiht der Verein der Alten Loburger außerdem einen Preis an die Schülerin oder den Schüler des Abiturjahrganges, der oder die sich in besonderer Weise für die Loburger Gemeinschaft engagiert hat. Hintergrund ist, dass die Loburger Ehemaligen die Bedeutung sozialen Engagements nicht nur betonen, sondern auch honorieren möchten. Auch der „Sozialpreis der Alten Loburger“ wird fortentwickelt. So sollen die betroffenen Jahrgänge zukünftig noch mehr in die Preisträger-Auswahl mit eingebunden werden.

Sozialpreisträgerinnen und Sozialpreisträger

Marcus Sporkmann